Referenzprojekt Aqua Wetterschutzfarbe

Ein echtes Herzensprojekt erstrahlt in neuem Glanz:
Die traditionsreiche Kindertagesstätte „Regenbogen“ im Kern der Ortschaft Harsum, direkt in unmittelbarer Nähe zur Kirche St. Andreas, wurde erfolgreich renoviert. Wo täglich rund 80 Kinder im Alter von null bis sechs Jahren lachen, spielen und die Welt entdecken, sorgt nun eine rundum erneuerte Fassade für langanhaltenden Schutz und frische Farben.
Die Herausforderung: Sanierung einer in die Jahre gekommenen Holzfassade
Über die Jahre hinweg hatte die Witterung deutliche Spuren an der ursprünglichen Holzfassade der Kita hinterlassen. Um das Gebäude nicht nur optisch aufzuwerten, sondern es auch nachhaltig vor Feuchtigkeit und biologischem Befall zu schützen, war eine fachgerechte Renovierung dringend notwendig.
Die Wahl des richtigen Materials spielte hierbei eine entscheidende Rolle, um der starken Beanspruchung durch Umwelteinflüsse und den lebhaften Kita-Alltag langfristig standzuhalten.

Die Lösung: Höchster Wetterschutz mit System
Für die Neugestaltung kam die hochwertige Aqua Wetterschutzfarbe zum Einsatz. Dieses Premium-Produkt ist perfekt auf die extremen Anforderungen nicht maßhaltiger und begrenzt maßhaltiger Hölzer – wie Verschalungen, Zäune oder Fachwerk – abgestimmt. Ihre besonderen Produkteigenschaften überzeugen auf ganzer Linie:
- Langlebige Oberfläche: Ein edler Seidenglanz, der die Fassade dauerhaft wie neu wirken lässt.
- Optimaler Schutz: Sie ist feuchtigkeitsregulierend, hochelastisch und wasserverdünnbar.
- Starke Deckkraft: Gut füllend, mit herausragendem Deckvermögen und perfekter Kantenabdeckung.
- Sicherheit gegen Befall: Ein verkapselter Filmschutz schützt die Oberfläche zuverlässig vor organischem Befall durch Algen und Pilze.
Ein weiterer Pluspunkt für die farbliche Gestaltung der Kita: Über unser hauseigenes ZERO Mixsystem ist die Farbe in absolut jedem Wunschfarbton direkt bei uns im Fachhandel tönbar.
Professionelle Ausführung und starke Partnerschaft
Umgesetzt wurde dieses anspruchsvolle Projekt von Malermeister Olaf Buchholz aus Hildesheim. Seit 1991 steht sein Meisterbetrieb für höchste Qualität, handwerkliche Perfektion und umfassende Fachkompetenz im Bereich der Maler- und Fußbodenarbeiten. Als langjähriger Partner unseres Fachhandels setzt Olaf Buchholz bereits seit vielen Jahren auf die Zuverlässigkeit von ZERO-Produkten.
Ein solches Projekt gelingt am besten im Team: Unser ZERO Profi-Malermarkt Fach- und Vertriebsberater Dennis Drewnowski betreute den Malerbetrieb von der ersten Beratung über die Produktauswahl bis hin zur erfolgreichen Fertigstellung direkt vor Ort.
Planen auch Sie ein Renovierungsprojekt? Besuchen Sie uns im Fachhandel – wir beraten Sie gerne und mischen Ihren individuellen Wunschfarbton!
©Fotos ZERO-LACK A. Sieker